KENSINGTON Mallorca / News / Erfolgreich am „schönsten Arbeitsplatz der Welt“

Erfolgreich am „schönsten Arbeitsplatz der Welt“

Michaela Lohde-Sauer verfügt über eine fundiere Ausbildung sowie umfassende Erfahrungen in der Immobilienbranche – seit 2020 repräsentiert sie die Marke KENSINGTON als Franchisenehmerin im Südosten der spanischen Baleareninsel Mallorca.

Michaela Lohde-Sauer absolvierte ein Studium der Immobilienwirtschaft und verfügt daher über einen wirtschaftlichen und juristischen Hintergrund im Immobilienbereich, der durch Kenntnisse im Bauwesen sowie in den Bereichen Immobilienverwaltung und Projektentwicklung ergänzt wird.

Die passionierte Immobilienexpertin profitiert von einer knapp 20-jährigen Erfahrung im Immobiliensektor und war vor ihrer Auswanderung nach Mallorca im Jahr 2019 bereits viele Jahre erfolgreich als Maklerin für namhafte Mitbewerber in Deutschland tätig.

Im Jahr 2020 verwirklichte die zweifache Mutter einen lang gehegten Traum und wagte mit der KENSINGTON-Lizenzübernahme für die Region Mallorca Südost den Schritt in die Selbstständigkeit: Mein Ziel war es bereits seit jungen Jahren, mich irgendwann selbstständig zu machen und mein eigenes Unternehmen aufzubauen und zu leiten, am besten vor meinem 40. Geburtstag. Dieses Ziel habe ich erreicht, und das sogar an dem für mich schönsten Arbeitsplatz der Welt, an dem man eine optimale Work-Life-Balance genießen kann.“

Doch wie wurde die 42-Jährige auf KENSINGTON aufmerksam?

 „Bereits vor unserer Auswanderung auf die Insel haben mein Mann und ich uns intensiv mit den Marktführern der Branche auf der Insel auseinandergesetzt. Eher durch Zufall bekam ich ein OnLocation-Magazin in die Hände, was mich auf Anhieb begeisterte. Wie sich herausstellte, das beste schicksalhafte Ereignis, was mir in meiner beruflichen Laufbahn passieren konnte“, so Lohde-Sauer.

Nach weiteren Recherchen nach geeigneten Franchisegebern und mehreren Gesprächen stand die Entscheidung für die junge Geschäftsfrau schnell fest: „Auf einem hart umkämpften Markt wie dem auf Mallorca ist eine starke Marke im Rücken unerlässlich. Nach intensiven Gesprächen, vor allem mit CEO Mehrdad Bonakdar, war für mich schnell klar, dass es für mich in dieser Branche keine Alternative zu KENSINGTON gibt. Die Firmenphilosophie beinhaltet für die Franchisenehmer eine optimale Kombination aus unternehmerischer Freiheit und Support. Diese Tatsache, gepaart mit der makellosen Reputation der Marke und einem großen internationalen Netzwerk, bestärkten mich in dem Entschluss, meinen Traum fortan als Franchisenehmerin der KENSINGTON-Gruppe zu leben.“

Der Erfolg gibt ihr Recht. Mittlerweile ist die ambitionierte Unternehmerin stolze Inhaberin einer weiteren KENSINGTON-Lizenz in ihrer Heimatstadt Magdeburg. „In Magdeburg profitiere ich seit Jahren von einem großen Netzwerk. Außerdem kenne ich den deutschen Markt sehr gut und verstehe die Ansprüche und Denkweisen der internationalen Kundschaft, somit war es mir ein besonderes Anliegen, die Marke KENSINGTON fortan auch in meiner Heimatstadt zu repräsentieren.“ Ihr Showroom im Herzen der Stadt wird in Kürze eröffnet.

Ihr Erfolgsgeheimnis: „Ich liebe meinen Job und übe diesen tagtäglich mit größter Freude aus. Geht nicht, gibt es nicht, das hat mich mein Werdegang als zweifache Mutter in einer Branche wie dieser gelehrt. Sei mutig, ehrlich und ehrgeizig und glaube an deine Träume und an deine Fähigkeiten.“

Interessieren Sie sich für eine Immobilie im Südosten Mallorcas oder möchten eine verkaufen? Dann kontaktieren Sie Frau Lohde-Sauer noch heute.

Wir sind international für Sie vertreten!