• Deutsch
  • English

Master-Franchise

Acquiring a master licence involves the independent, active development or further development of the franchise network in a large region or in a whole country.

Granting a master licence guarantees the local presence of the brand. Franchisees will receive access to local market expertise which guarantees a rapid road to success. In this way, international expansion is driven both from a qualitative and a quantitative perspective by all partners working hand in hand.

This 3-tier franchise system consists of the master franchisor, themaster franchisee and the franchisees, in the individual destinations, who are independently selected and managed by the master franchisee.

The master franchisee therefore assumes the double role of a franchisee and a franchisor. .

The crucial key success factor for a master licence are the entrepreneurial talent of the master franchisee as well as a personal connection with the culture of the respective country, which will determine and guide the concept to be introduced before it can be applied to the development of the local markets and passed on to the sub-franchisees.

Are you interested in a new entrepreneurial challenge?

Then why not become part of an internationally renowned and continuously expanding brand?

Learn more about the available destinations and contact us today!

KENSINGTON Testimonials

Sven Binnewies - Master Franchisee Germany

With KENSINGTON, I´ve opted for the logical step in my career progression to join a strong brand after many years of being self-employed. The strength of the brand and the pooled know-how has allowed us to become one of the market leaders in our licence areas within a short amount of time.

Jan Adriaan du Plessis - Master Franchisee South Africa

The opportunities of being part of the KENSINGTON-family are endless. In Africa we have a word: UBUNTU, meaning „humanity to others“, but it also means „ I am what I am because of who we all are“. That is why I am proud to be a part of KENSINGTON.

• Deutsch
  • English

Master-Franchise

Der Erwerb einer Masterlizenz beinhaltet den eigenständigen, aktiven Aus- bzw. Aufbau des Franchise-Netzwerkes in einer grösseren Region oder einem ganzen Land.

Durch die Vergabe einer Masterlizenz , ist die lokale Präsenz der Marke vor Ort gewährleistet. Franchisenehmer können dann auf lokales Marktknowhow zugreifen, das ihren raschen Erfolg garantiert. Auf diese Weise wird die internationale Expansion sowohl qualitativ und quantitativ Hand in Hand mit allen Partnern vorangetrieben.

Dieses dreistufige Franchisesystem besteht aus dem Master-Franchise-Geber, dem Master-Franchise-Nehmer sowie den in den einzelnen Destinationen ansässigen Franchise-Nehmern, die vom Master-Franchise-Nehmer eigenständig akquiriert und betreut werden.

Der Master-Franchise-Nehmer ist somit Franchise-Nehmer und Franchise-Geber zugleich .

Maßgeblich und ausschlaggebend für die erfolgreiche Übernahme einer Masterlizenz sind das unternehmerische Talent des Master-Franchise-Nehmers sowie die persönliche Verbindung zur jeweiligen Landeskultur, da das einzuführende Konzept auf diese zugeschnitten bzw. ausgerichtet sein muss, bevor dieses auf den Aufbau der lokalen Märkte bzw. die Sub-Franchisenehmer übertragen wird.

KENSINGTON Finest Properties International ist international aktuell mit 3 Masterlizenzen in Deutschland, Spanien  & Südafrika vertreten.

Interessieren auch Sie sich für eine neue unternehmerische Herausforderung?

Dann werden auch Sie Teil einer international renommierten und kontinuierlich expandierenden Marke.

Erfahren Sie mehr über die verfügbaren Destinationen und kontaktieren Sie uns noch heute!

KENSINGTON Testimonials

Sven Binnewies - Master Franchisenehmer Deutschland

Mit KENSINGTON habe ich mich dazu entschieden, nach Jahren der Selbstständigkeit, den nächsten logischen Schritt zu gehen und mich einer starken Marke anzuschliessen. Aufgrund der Stärke der Marke und dem Know-How haben wir es in kurzer Zeit geschafft, zu den Marktführern in unseren Lizenzregionen zu gehören.

Jan Adriaan du Plessis - Master Franchisenehmer Südafrika

Die Möglichkeiten bei KENSINGTON sind schier unendlich. In Afrika gibt es ein Wort dafür: UBUNTU, bedeutet so viel wie „Menschlichkeit im Umgang mit anderen“. Es bedeutet aber auch „Ich bin was ich bin, weil wir es alle sind“ – genau das ist der Grund warum ich stolz bin Teil von KENSINGTON zu sein.